In der Kategorie „Kleinwagen“ erhielt der Peugeot e-2008 das „Goldene Lenkrad“ von „autoBILD“ (Ausgabe 45/2023), er sicherte sich mit deutlichem Vorsprung den Klassensieg vor seinen Konkurrenten Jeep Avenger und Mini Cooper SE Cabrio.
Raumgefühl, Verbrauch und Preis-Leistung seien die Kategorien, in denen sich der Peugeot e-2008 punktemäßig absetzen konnte. Jury-Mitglied und Rennfahrer Maximilian Götz sagte: „Nachd...
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach NEFZ-Messmethode):
Benzin: 6,0 - 4,0, Diesel: 4,3 - 3,3
Stromverbrauch (kombiniert, kWh./100 km): 17,8 kWh
co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 118 - 105, Diesel: 100 - 98
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach WLTP-Messmethode):
Benzin: 6,3 - 5,4, Diesel: 4,9 - 4,4
Stromverbrauch (kombiniert, kWh./100 km): 17,8 kWh
co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 142 - 126, Diesel: 128 - 119
Auf einer neuen Plattform und mit viel Reichweite bringt Peugeot den neuen e-3008 auf den Markt. Mit dem Modellwechsel lege das SUV-Coupé eine umfassende Neuausrichtung hin, berichtet „autoBILD“ (Ausgabe 37/2023).
„Glatt und unaufgeregt präsentiert sich das Kompakt-SUV mit der zeitgeistig flach auslaufenden Dachlinie. Die drei markanten Tagfahrleuchten unter dem serienmäßigen LED-Scheinwerfern machen ihn als Peugeot erkennbar. Der anged...
Peugeot verpasst dem 208 ein Facelift - mit frischer Optik, mehr Leistung und Reichweite für den vollelektrischen e-208. Das berichtet „autoBILD“ (Ausgabe 28/2023). Ab November 2023 soll die neueste Generation, die es in den Versionen Active, Allure und GT geben wird, verfügbar sein.
„Erst mal der Blick von außen: Drei Tagfahr-Scheinwerfer ziehen sich nun beim 208 beinahe bis zum unteren Rand der Schürze. Dazu hat der Grill eine andere St...
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach NEFZ-Messmethode):
Benzin: 5,4 - 3,7, Diesel: 3,9 - 3,1
Stromverbrauch (kombiniert, kWh./100 km): 17,6 kWh
co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 103 - 94, Diesel: 90
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach WLTP-Messmethode):
Benzin: 5,5 - 5,3, Diesel: 4,2 - 4,0
Stromverbrauch (kombiniert, kWh./100 km): 16,0–15,4 kWh
co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 124 - 118, Diesel: 109 - 106
Einen ersten Blick auf den künftig stärksten Löwen im Programm von Peugeot, den 508 PSE, hat „autoBILD“ (Ausgabe 18/2023) geworfen. Auch er erhalte die Standards des jüngsten Facelifts der Modellreihe. „Der PSE ist die sportliche Krönung der Reihe“, so das Magazin.
Mit der potentesten Version des 508, dem Plug-in-Hybrid4 360 eEAT8, Peugeot Sport Engineered (PSE) mit Allradantrieb und einer Systemleistung von 360 PS, wolle die L&...
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach NEFZ-Messmethode):
Benzin: 6,8 - 1,5, Diesel: 4,4 - 3,8
co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 122 - 35, Diesel: 100 - 96
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach WLTP-Messmethode):
Benzin: 7,1 - 1,5, Diesel: 4,6 – 5,0
co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 161 - 34, Diesel: 120–130
„Der Rifter bietet nicht den typischen Hauruck-Effekt der ganz starken E-Mobile - doch ganz bestimmt das elegante und leise Fahrgefühl. Dazu ist er enorm funktionell, aber leider auch nicht günstig.“ So lautet das Fazit von „autoBILD“ (Ausgabe 6/2023) nach einer Testfahrt mit dem neuen Peugeot e-Rifter.
Auch er sei Ergebnis des erfolgreichen Baukasten-System von Stellantis bei E-Modellen. Die Zusammenarbeit von unter anderem Opel, Peugeot und ...